Daniel Ginczek
1. Bundesliga
Behandlungsmet­ho­de noch unklar

Nico Böhmert

© imago images

Wie Stuttgarts Sportdirektor Robin Dutt gegenüber dem "kicker" angegeben hat, ist noch keine Entscheidung gefallen, wie Daniel Ginczek, bei dem ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich diagnostiziert worden ist, behandelt wird.

"Die Ärzte holen sich noch andere Meinungen ein und entscheiden dann über das weitere Vorgehen, aber letztlich muss er selbst entscheiden, ob man die Verletzung konservativ oder operativ behandelt", so Dutt. Ginczek habe bereits seit einiger Zeit über Verspannungen geklagt, die sich nun am vergangenen Freitag "verschärft" haben.

Aufgrund des Bandscheibenvorfalls (ein Wirbel drückt auf das Knochenmark) wird der Angreifer, der für den VfB an den ersten sieben Spieltagen drei Tore erzielte, voraussichtlich bis zur Winterpause ausfallen.