Daniel Ginczek
1. Bundesliga
Wechse­lab­sicht bei Ginczek?

Kristian Dordevic

© imago images

Äußerst erfolgreich praktizierte Trainer Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart das Modell einer Doppelspitze, bestehend aus Mario Gómez und Daniel Ginczek. Als unangefochtener Platzhirsch im Angriff der Schwaben gilt der erstgenannte Torjäger, während sein Berufskollege derjenige ist, der mehr zuarbeiten, ausweichen und Räume aufreißen soll. Führt insbesondere dieser Umstand dazu, dass Ginczek von der Idee einer Luftveränderung angetan ist?

Laut Informationen des "kicker" will der vom VfL Wolfsburg umworbene Stürmer jedenfalls gerne zu den Wölfen wechseln. Bei den Niedersachsen würde er anders als in Stuttgart den Fixpunkt im Zentrum bilden.

In der Autostadt hätte der 27-Jährige darüber hinaus ungefähr das doppelte Gehalt – Prämien inklusive – in Aussicht. Sein Vertrag beim VfB, der bis 2020 gültig ist, sieht einen kolportierten Jahresverdienst in Höhe von zwei Millionen Euro vor.