Danilho Doekhi
1. FC Union Berlin
Doek­hi-Rückkehr gegen Wolfsburg denkbar

Bennet Stark

© imagoimages / Eibner

Die strukturelle Verletzung, die sich Union Berlins Innenverteidiger Danilho Doekhi zugezogen hat, scheint nicht so schwerwiegend zu sein. Nach seinem Ausfall gegen Köln vergangene Woche könnte er nun schon wieder ein Thema für das anstehende Wochenende werden, wenn es für die Eisernen gegen Wolfsburg geht.

Was die bevorstehende Europa-League-Partie gegen den SC Braga (Donnerstag, 21:00 Uhr) angeht, ist Doekhi noch keine Option. „Es hat für morgen leider nicht gereicht. Er hat die Reise nicht mit angetreten“, sagte Trainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz am Mittwoch, der den Spieler für Wolfsburg aber noch nicht abschreibt: „Ich hoffe, dass er vielleicht Sonntag wieder zur Verfügung steht.“