Danilho Doekhi
1. FC Union Berlin
Wolfsburg zeigt konkretes Interesse an Doekhi

Lukas Heyer

Die Zukunft von Danilo Doekhi beim 1. FC Union Berlin ist weiter offen. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im kommenden Sommer aus. Ein Verbleib gilt seit Längerem als unwahrscheinlich. Nun bringt Sky mit dem VfL Wolfsburg einen weiteren Interessenten zurück ins Spiel.

Wie der Pay-TV-Sender berichtet, beschäftigen sich die Niedersachsen sehr konkret mit Doekhi. Demnach ist der 27-Jährige einer von zwei Kandidaten, mit denen sich der VfL für die Position in der Innenverteidigung auseinandersetzt. Eine finale Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen.

Fest steht laut Sky zugleich: Doekhi wird Union Berlin im Sommer ablösefrei verlassen. Für die Köpenicker könnte sich dadurch die Möglichkeit ergeben, den Abwehrspieler bereits jetzt gegen eine Ablöse ziehen zu lassen.

Konkrete Verhandlungen zwischen den Vereinen gibt es bislang jedoch nicht. In Wolfsburg müsse zunächst die Grundsatzentscheidung fallen – für oder gegen Doekhi, während Union Berlin bereits einen möglichen Nachfolger für den Sommer verpflichtet hat.