Danilo Soares
VfL Bochum
„Nicht ganz frisch im Kopf“: Letsch äußert sich zu Soa­res-Aus­wechslung

Robin Meise

© imagoimages / Christian Schroedter

Im Duell mit Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Thomas Letsch bereits nach den ersten 45 Minuten signifikante Änderungen vorgenommen. Beide Außenverteidiger hatte er nach einer schwachen Vorstellung vom Platz genommen. Im Fall von Danilo Soares holte Letsch im Nachgespräch auf der Pressekonferenz etwas aus, um die vorzeitigen Wechsel zu begründen.

„Ich kann es nicht genau erklären, aber er wirkt aktuell nicht ganz frisch im Kopf“, so der Coach. „Wir stützen ihn und machen ihn stark. In der Situation war es einfach die richtige Entscheidung, um zu wechseln.“ Im Vorfeld des Spieltags sprach der Trainer dem Brasilianer, der in den vergangenen Wochen schon ungewohnte Schwächen offenbarte, noch sein Vertrauen aus.

Für Soares kam Konstantinos Stafylidis frisch rein, Gamboa wurde durch Saidy Janko ersetzt. „In dem Fall war es für mich unumgänglich, da etwas zu verändern. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung und dann gucken wir mal, wie wir nächste Woche damit umgehen“, so Letsch nach der 0:2-Niederlage.