Danny Blum
1. Bundesliga
"Danny will noch einmal angreifen"

Kristian Dordevic

© imago images

Seit Dienstantritt bei Eintracht Frankfurt werfen Verletzungen und gesundheitliche Probleme Danny Blum regelmäßig zurück. Nicht zuletzt deshalb stehen für ihn in der Saison 2017/18 lediglich drei Pflichtspielauftritte zu Buche. Die Flucht will der kaum berücksichtigte Angreifer aber nicht antreten, sucht vielmehr die Chance unter Neu-Coach Adi Hütter.

"Die Karten werden immer neu gemischt bei einem neuen Trainer", erklärt Berater Samy Wagner gegenüber "hr-sport" und betont: "Danny will noch einmal angreifen."

An anderweitigen Optionen soll es dem 27-Jährigen nicht mangeln. "Fast jeder Zweitligist hat Interesse", weiß der Agent zu berichten. Aber sein Mandant, dessen Vertrag bei der SGE bis 2020 gilt, wolle sich in der 1. Bundesliga durchsetzen und habe auch "das Zeug dazu". Außerdem bringe Blum als schneller Außen "genau das mit, was der Trainer spielen will".

Damit es für ihn wieder bergauf geht, stehen schon jetzt Extraschichten für den verletzungsgeplagten Fußballer an. "Er will topfit in die Vorbereitung gehen. Und seine Werte sehen derzeit sehr gut aus", verrät Wagner. Gegenwärtig schuftet Blum auf Mykonos im Rahmen eines privaten, von der Beraterfirma organisierten Trainingslagers fürs Comeback.