Dante
1. Bundesliga
Nizza bietet Drei­jah­res­vertrag

Finn Wagner

© imago images

In der letzten Woche machten bereits Gerüchte die Runde, Dante habe am Rande seines Kurzurlaubs in Monaco nutzen wollen, um beim OGC Nizza den Medizincheck zu absolvieren. Der französische Verein unter der Leitung Lucien Favre soll um die Dienste des Innenverteidigers buhlen.

Der aber konterte zunächst die Avance: "Ich bleibe in Wolfsburg. Im Januar bekomme ich einen deutschen Pass." Doch Wolfsburgs Manager Klaus Allofs bestätigte seinerseits das Interesse des Erstligisten und meinte vielsagend: "Vielleicht hört er sich das Ganze auch noch mal an."

Denn beim VfL Wolfsburg sei man nicht mehr gänzlich von den Fähigkeiten des Brasilianers überzeugt, für den man vor einem Jahr noch fast fünf Millionen Euro nach München überwies. Nach einem Ersatz wird nach Angaben des "kicker" bereits gefahndet.

Denn das Fachmagazin meldet gleichzeitig, dass der ehemalige Trainer des 32-Jährigen nicht locker lässt: Favre "beknie" seinen ehemaligen Schützling regelrecht, ihm nach Frankreich zu folgen. Nizza bietet demnach einen Dreijahresvertrag mit der Aussicht auf eine Chefrolle in der Abwehr.

Nizzas Präsident Jean-Pierre Rivère gestand diesbezüglich am Dienstag: "Zu sagen, dass man mit Dante nicht spricht, wäre eine große Lüge. Er gehört zuden Spielern, auf die man schaut."