Darío Lezcano
1. Bundesliga
Ist Lezcano auf einen Wechsel aus?

Kristian Dordevic

© imago images

Für den FC Ingolstadt geht es ebenso wie für den Leidensgenossen aus Darmtadt, nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga einen zu großen personellen Aderlass zu verhindern. Mit Pascal Groß und Mathew Leckie treten zwei Spieler, die vertraglich noch über Sommer hinaus gebunden waren (aber jeweils mit Ausstiegsklausel), bereits den Abschied an.

Ihnen könnten es einige weitere Schanzer nachtun – oder zumindest nachtun wollen. Denn abgesehen von den wenigen Spielern, deren Verträge auslaufen, weisen alle Arbeitspapiere Gültigkeit für die zweite Liga auf.

Von den Stammspielern rücken in diesem Zusammenhang Florent Hadergjonaj, Almog Cohen, und Dario Lezcano in den Fokus: Laut Informationen des "kicker" will auch dieses Trio Ingolstadt verlassen.

Was den letztgenannten anbelangt, der schon zu Jahresbeginn über einen Wechsel sinnierte, so sei dem Fachblatt zufolge klar, dass der bis 2020 datierte Kontrakt keine Ausstiegsklausel vorsehe.