Darío Lezcano
2. Bundesliga
Nürnberg mit Interesse an Lezcano?

Bennet Stark

© imago images

Ein möglicher Abschied von Dario Lezcano aus Ingolstadt steht seit Juni im Raum. "Er tendiert natürlich dazu, höherklassig zu spielen", hatte etwa Stefan Leitl, Cheftrainer des oberbayrischen Zweitligisten, zu Protokoll gegeben.

Sportdirektor Angelo Vier wurde in der jüngeren Vergangenheit deutlicher: "Darío hat den Wunsch geäußert, den Verein verlassen zu dürfen. Dem haben wir entsprochen und die Parameter für einen Wechsel festgelegt. Die kennt Darío, und die kennt auch sein Berater."

Nach einer Meldung des "kicker" steht ein höherklassiger Abnehmer für den 28-jährigen Paraguayer jedenfalls zur Abnahme bereit: Laut Informationen des Blatts zeigt der 1. FC Nürnberg Interesse an einer Verpflichtung Lezcanos. Allerdings würden die Klubs bei den Preisvorstellungen für den bis 2020 unter Vertrag stehenden Stürmer weit auseinander liegen.