David Alaba
1. Bundesliga
Alaba un­terschreibt bis 2021

KaffeeSchwarz

© imago images

Die monatelangen Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Abwehrspieler David Alaba haben ein Ende gefunden. Beide Parteien erzielten eine Einigung über eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Arbeitspapiers. Wie im Vorfeld vermutet, setzte der 23-Jährige seine Unterschrift unter einen neuen Fünfjahresvertrag bis 2021.

Damit ist der österreichische Nationalspieler nach Boateng, Müller, Martinez und Alonso der fünfte Leistungsträger, mit dem der Rekordmeister innerhalb weniger Monate verlängert.

"Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde", erklärte Alaba auf der Homepage des Vereins, "beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen."

Dem Vernehmen nach gehört Alaba ab Juli zu den Topverdienern an der Säbener Straße.