David Alaba
1. Bundesliga
Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

FCB22

© imago images

David Alaba fehlte am Mittwoch angeschlagen im Kader des FC Bayern für das letzte Gruppenspiel der Champions League. Wenn drei Tage später die finale Woche der Bundesligahinrunde eingeläutet wird, soll er schon wieder mitmischen können. Das ließ Hansi Flick vor Anpfiff des Duells mit Tottenham Hotspur (3:1) durchblicken.

Nach den Aussagen des Trainers hat es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, das Risiko einer möglicherweise schwereren Verletzung sollte vermieden werden. Alaba war letzten Samstag bei der Partie gegen Leverkusen (1:2) nach einem Luftduell auf den Rücken gefallen. Die Folge: eine leichte Beckenstauchung.

Für die letzten drei Partien des Jahres plant Flick mit dem Österreicher. Bayerns Gegner bis Weihnachten: Bremen (14. Dezember), Freiburg (18. Dezember) und Wolfsburg (21. Dezember).


Update: Alaba stößt wieder zum Team

Endgültig Entwarnung gibt es am Donnerstagvormittag: Bei der zur Stunde laufenden Trainingseinheit an der Säbener Straße wirkt Alaba schon wieder mit.