David de Gea
1. Bundesliga
De Gea hat Angebot vom FC Bayern vorliegen

Jan

© imagoimages / PA Images

Die Transfersaga um Wunschstürmer Harry Kane (30) ist nach langem Hin und Her beendet. Weiter sucht der FC Bayern München aber noch nach einem neuen Torhüter, da die Rückkehr von Manuel Neuer (37) nach seinem Unterschenkelbruch im Winter noch nicht absehbar ist. Und da hat es offenbar auch neue Entwicklungen gegeben …

Wie die Marca berichtet, hat David de Gea (32, aktuell vertraglos) inzwischen ein Angebot des deutschen Rekordmeisters vorliegen. Ernst im Rennen um den ehemaliger Keeper von Manchester United habe aber auch der Al Nassr FC (mit Ex-Kollege Cristiano Ronaldo) gemacht, auch vom Wüstenklub liege de Gea eine Offerte vor. Beides werde aktuell geprüft.


Kepa und Rulli keine Optionen mehr für Bayern

Keine Option mehr ist hingegen Kepa Arrizabalaga (28), der sich für einen leihweisen Wechsel vom Chelsea FC zu Real Madrid entschied. Geronimo Rulli (31) musste sich ebenfalls aus dem Rennen verabschieden, da sich der Argentinier beim Eredivisie-Auftakt vom AFC Ajax schwer an der Schulter verletzte. Die Ausfallzeit wird auf drei bis vier Monate geschätzt.

So oder so: Die Torhüterfrage an der Säbener Straße bleibt spannend – zumal laut der BILD auch noch weiter Bono (32) vom Sevilla FC ein Thema ist und sich der FCB darüber hinaus noch umschauen könnte. Klar ist nur: Erstmal ist noch Sven Ulreich (35) die aktuelle Nummer eins.