David Herold
1. Bundesliga
TSG Hoffenheim hat David Herold im Blick

Bennet Stark

© Getty images

Die TSG Hoffenheim beschäftigt sich offenbar mit einer Verpflichtung von David Herold. Nach Informationen von Sky prüfen die Kraichgauer ein Engagement des 22-jährigen Linksverteidigers – wenn nicht in diesem Sommer, dann perspektivisch in einem der kommenden Transferfenster.

Herold steht beim Karlsruher SC noch bis 2027 unter Vertrag und hat sich dort zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Entsprechend hoch hängen die Badener die Messlatte für einen möglichen Abgang. Laut Sky soll die Ablöseforderung sogar bei bis zu 6 Millionen Euro liegen. Zuletzt berichtete ka-news, dass der KSC ab einer Summe von rund 2 Millionen gesprächsbereit wäre.

Neben Hoffenheim wurden in den vergangenen Tagen auch der 1. FC Heidenheim und der FC Augsburg mit dem deutschen U20-Nationalspieler in Verbindung gebracht. Konkrete Gespräche mit Augsburg soll es laut Sky aktuell allerdings nicht geben.

Ob Herold noch in diesem Sommer den Sprung in die Bundesliga schafft, ist damit offen. Klar ist jedoch: Der Außenverteidiger hat sich mit seinen starken Leistungen längst in den Fokus mehrerer Erstligisten gespielt.