David Nemeth bleibt beim FC St. Pauli auf der Ausfallliste. Cheftrainer Alexander Blessin teilte während des Vorgesprächs zum Duell mit dem Hamburger SV (Freitag, 20:30 Uhr) mit, dass der angeschlagene Verteidiger noch nicht wieder fit ist. „Er wird uns weiterhin fehlen und es ist auch noch ungewiss, wie lange“, so Blessin.
Seit rund einer Woche machen Nemeth muskuläre Probleme im Oberschenkel zu schaffen, die ihn schon den Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Dortmund (3:3) kosteten. Ihm bringt die Länderspielpause nach dem 2. Spieltag zumindest etwas zusätzliche Zeit bis zur darauffolgenden Ligapartie von St. Pauli. Ob dann eine Rückkehr in Betracht kommt, bleibt vorerst aber fraglich.
Zunächst mal heißt es für den Posten des linken Halbverteidigers: Adam Dźwigała oder Lars Ritzka? „Einen von beiden werden wir auswählen“, beteuerte der Fußballlehrer, ohne mehr zu verraten.
„Adam ist eine Kampfmaschine. Er hat ein paar Stellungsprobleme gehabt, aber das haben wir in der Analyse abgestellt. Lars hat eine Dynamik, spielt mit, ist wachsam und ist im Vorwärtsverteidigen gut“, beschrieb Blessin kurz und knapp die Situation, mit dem Fazit: „Von daher haben wir da wieder die Qual der Wahl.“
David Nemeth
FC St. Pauli
Rückkehr noch nicht absehbar: Nemeth fällt aus
Kristian Dordevic
© Getty images