David Odogu
1. Bundesliga
Bestätigt: Odogu un­terschreibt bei Milan

Ali Nikkhouy

© Getty images

Nach fünf Jahren beim VfL Wolfsburg verlässt Innenverteidiger David Odogu (19) die Wölfe und wechselt fest zur AC Mailand in die Serie A. Der gebürtige Berliner kam 2020 aus der Jugend vom 1. FC Union Berlin zur VfL-Akademie und durchlief dort die U15 bis zur U19, bevor er in der Saison 2024/25 den Sprung in den Profikader schaffte.

Am 6. April 2025 feierte Odogu ausgerechnet beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin sein Bundesliga-Debüt. Insgesamt bestritt er drei Pflichtspiele für den VfL in der Bundesliga, sammelte dabei erste Erfahrungen auf höchstem Niveau und machte auch international auf sich aufmerksam: 2023 gewann er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft sowohl die Europa- als auch die Weltmeisterschaft.

Die AC Mailand zahlt für den jungen Verteidiger eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro, zudem sicherte sich der VfL Wolfsburg eine Weiterverkaufsklausel von 25 Prozent. Der Klub bedankt sich bei Odogu für seinen Einsatz in Grün-Weiß und wünscht ihm für seine Zukunft in Italien sportlich wie persönlich alles Gute.