David Otto
1. Bundesliga
Erneute Leihe bei Otto ein Thema?

Jan Klinkenborg

© imago images

In der abgelaufenen Saison wurde David Otto von der TSG Hoffenheim zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim verliehen, um Spielpraxis sammeln zu können. Mit 25 Einsätzen (ein Tor, fünf Vorlagen) konnte dieses Geschäft als Erfolg verbucht werden.

Doch in Sinsheim würde der Youngster, dessen Arbeitspapier nur noch bis 2021 datiert ist, in der kommenden Serie vermutlich wieder wenig Chancen haben. Daher sollen sich die Kraichgauer laut "kicker"-Informationen gegenwärtig Gedanken über eine erneute Ausleihe des Stürmers machen. Zuvor müsste der Vertrag jedoch verlängert werden.

Otto konnte für die TSG unter dem damaligen Cheftrainer Julian Nagelsmann bereits im Dezember 2017 auf internationaler Bühne (Europa League gegen Ludogorets Razgrad) debütieren und mit 18 Jahren seinen ersten Einsatz als Profi feiern.