David Raum
RB Leipzig
David Raum kommt zur TSG Hoffenheim

Ali Nikkhouy

© imagoimages

Die TSG Hoffenheim hat die Verpflichtung von David Raum bekannt gegeben. Der designierte Neuzugang ist aktuell noch bis zum Saisonende an die SpVgg Greuther Fürth gebunden und wechselt im kommenden Sommer ablösefrei in den Kraichgau.

Dort erhält der Flügelspieler, der das Interesse zahlreicher Erst- und Zweitligisten geweckt haben soll, einen bis 30. Juni 2025 datierten Vertrag.


Raum wurde als Offensivspieler ausgebildet

"David ist ein hochveranlagter und extrem schneller Spieler mit einem starken linken Fuß, der sich durch seine hervorragenden Leistungen in dieser Saison zu einem der begehrtesten Außenverteidiger in Deutschland entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte in Hoffenheim sieht, zumal es ihm nicht an Optionen mangelte", freut sich Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen über den Transfer.

Raum, flexibel einsetzbar und bis zu Beginn seiner Profikarriere ausschließlich offensiv aufgeboten, könnte im Sommer die Stelle von Ryan Sessegnon einnehmen, der nach seiner Leihe wieder zu seinem Stammklub Tottenham Hotspur nach England zurückkehren könnte.

In Fürth steht Raum bislang bei 79 Pflichtspielen. Dabei gelangen ihm fünf Tore und 14 Assists.