David Wagner
1. Bundesliga
Auch Augsburg an Wagner in­te­res­siert?

Kristian Dordevic

© imago images

Mit dem Trainer des Jahres 2016 hat es nicht geklappt – völlig überraschend trennte sich der FC Augsburg in der Vorwoche vom erst im Sommer verpflichteten Chefcoach Dirk Schuster. Und sondiert somit derzeit den Markt nach potenziellen Nachfolgern.

Ein Thema in dieser Angelegenheit ist nach Angaben der "Wolfsburg Allgemeine" David Wagner, der aktuell als Übungsleiter beim englischen Zweitligaklub Huddersfield Town arbeitet – an ihm sollen die Fuggerstädter interessiert sein.

Der 45-jährige Deutsch-Amerikaner wird derzeit jedoch intensiv mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Dass es zwischen Wagner und den Niedersachsen schon eine Einigung gibt, bestreiten aber sowohl der Trainer (über seinen Berater) als auch der VfL in Person von Aufsichtsrat Hans-Gerd Bode.