Davie Selke
1. FC Köln
Im Visier von Stoke und Newcastle?

Gerd Binder

© imago images

Davie Selke hat für eine Wachablösung im Sturm von Hertha BSC gesorgt. Seinen Konkurrenten Vedad Ibisevic, mit dem er zunächst noch eine Doppelspitze bildete, verdrängte er zum Ende der Hinrunde auf die Bank. Der Treffer beim 1:1 gegen Borussia Dortmund vor fünf Tagen markierte seine zwölfte Torbeteiligung (9 Tore – 3 Vorlagen) im sechzehnten Pflichtspiel dieser Saison.

Jener Auftritt am vergangenen Freitag soll von Vertretern zweier englischer Interessenten vor Ort verfolgt worden sein: Der "Sport Bild" zufolge saßen Abgesandte von Newcastle United und Stoke City im Berliner Olympiastadion, beide Vereine seien laut Informationen des Magazins an einer Verpflichtung des 23-jährigen Stürmers interessiert.

Selke, der erst im Sommer aus Leipzig in die deutsche Hauptstadt wechselte, besitzt bei den Blau-Weißen einen bis 2022 datierten Vertrag.