Davie Selke
1. FC Köln
Un­tersu­chun­gen bestätigen ersten Befund

Stolperknabe

© imago images

Der SV Werder Bremen muss nach wie vor um die Einsatzfähigkeit von Davie Selke hinsichtlich des nächsten Wochenendes bangen. Die Norddeutschen bestätigten am Mittwochnachmittag nach weiteren Untersuchungen noch einmal den ursprünglichen Befund vom Vortag – Schlag auf den Muskel des Hüftbeugers.

Ob der Stürmer gegen Union Berlin am Samstag um 15:30 Uhr mitwirken kann, entscheidet sich daher erst in den nächsten Tagen.

Beim umkämpften Sieg im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (3:2) hatte der 25-Jährige gleich bei seinem Heimdebüt für die Grün-Weißen zum zwischenzeitlichen 1:0 getroffen. In der 50. Minute musste der Ex-Herthaner jedoch durch Joshua Sargent ersetzt werden.

Für Selke bleiben somit nur noch wenige Tage, um sich für den Abstiegskampf gegen die Eisernen auszukurieren. Eine längere Ausfallzeit ist mit dieser Blessur wohl aber auch nicht zu befürchten.