Davie Selke
1. FC Köln
Werder beschäftigt sich mit Selke

Schnixx

© imago images

"Selbst wenn er sich einen Wechsel grundsätzlich vorstellen könnte, glaube ich nicht, dass der sich aus finanziellen Gründen realisieren lässt", erklärte Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann vor rund eineinhalb Wochen in Bezug auf eine mögliche Rückkehr von Davie Selke, der an der Weser einst seinen Durchbruch als Profi schaffte. Mit der Aussage des Managers war das Thema scheinbar vom Tisch.

Mitnichten. "Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen", räumt Baumann nun gegenüber "Bild" ein, dass Werder Möglichkeiten eines Transfers durchaus prüft. Der Knackpunkt beim bis 2020 an RB Leipzig gebundenen Stürmer, der in der Messestadt kolportierte 2,7 Millionen Euro im Jahr einstreicht, bleibt aber die Finanzierbarkeit.

Wie es in dem Bericht der Boulevardzeitung weiter heißt, hat es schon Gespräche zwischen Baumann und Akeem Adewunmi, dem Berater des 22-Jährigen, gegeben. Selke soll überdies zuletzt zwei Offerten aus der englischen Championship (2. Liga) abgelehnt haben, weil er weiter in der Bundesliga spielen will.