Davy Klaassen
1. Bundesliga
Klaassen zieht sich Fußprellung zu

Bennet Stark

© imago images

Glück im Unglück bei Werders Mittelfeldmotor Davy Klaassen: Der Niederländer, der in der Schlussphase der Partie gegen Eintracht Frankfurt im Strafraum von Gegenspieler Makoto Hasebe umgeräumt wurde und in der Nachspielzeit dann angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat sich eine Fußprellung zugezogen.

Das ergab eine eingehende Untersuchung am Montag. "Es geht Davy schon deutlich besser. Er wird aber die kommenden Tage individuell trainieren. Ob er dann am Freitag beim Testspiel gegen St. Pauli dabei sein wird, werden wir kurzfristig entscheiden. Gegen Hertha (8. Spieltag; 19. Oktober 2019, 15:30 Uhr) wird er auf jeden Fall wieder fit sein", erklärt Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Gegen die Hauptstädter kann der Coach der Grün-Weißen also Stand jetzt mit seinem Mittelfeldt-Trio planen. Zudem ist Philipp Bargfrede dann "definitiv ein Kandidat für die Startelf", wie Kohfeldt gegenüber dem "Weser-Kurier" sagte. Den Bremern steht künftig also eine weitere vollwertige Alternative zur Verfügung.