Dawid Kownacki
SV Werder Bremen
Düsseldorfs Kownacki darf auf Rückkehr in dieser Saison hoffen

Kristian Dordevic

© imagoimages

Für die zuletzt schwerer verletzten Profifußballer könnte mit der durch das Coronavirus bedingten Zwangspause in der Bundesliga die Chance einhergehen, in dieser Saison früher als geplant oder überhaupt noch einmal eingreifen zu können. Bei Fortuna Düsseldorf gehört Dawid Kownacki dieser Riege an.

Nach einem Bericht der "Bild" besteht beim Stürmer, der im Februar am Knie (Innenbandverletzung) operiert wurde, die Hoffnung, in der laufenden Spielzeit zu einem Comeback zu kommen.

Detailliert geht die Boulevardzeitung nicht darauf ein. Es heißt, dass vor Aussetzung des Spielbetriebs Kownackis Saisonaus besiegelt schien, sich das Blatt nun allerdings wenden könnte. Die Reha absolviert der 23-Jährige momentan in seiner polnischen Heimat.


19 Pflichtspiele ohne Torbeteiligung

Bis zur Verletzung kam Kownacki auf wettbewerbsübergreifend 19 Saisoneinsätze für die Fortuna, wobei ihm jedoch kein einziger Scorerpunkt gelingen wollte. In der Rückrunde der vorigen Spielzeit hingegen gehörte er – als Leihgabe von Sampdoria Genua – noch zu den Lichtblicken im Team.