Dayot Upamecano
FC Bayern München
60-Mil­lionen-Euro-Ange­bot abgelehnt?

Kristian Dordevic

© imago images

Bereits in der jüngeren Vergangenheit wurde der FC Arsenal mit Dayot Upamecano von RB Leipzig in Verbindung gebracht. Jetzt soll der Klub aus der Premier League einen millionenschweren – und erfolglosen – Vorstoß gewagt haben.

Nach einem Bericht der "Bild" haben die Londoner den Sachsen eine Offerte in Höhe von 60 Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger gemacht.

Die Summe reiche dem Bundesligisten jedoch nicht aus, folglich habe es einen Korb für die Gunners gegeben. Der 20-jährige Franzose sei im 3-5-2-System des neuen Chefcoaches Julian Nagelsmann gesetzt, heißt es weiter.

Upamecano könnte zwar auch per Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt herausgekauft werden, die festgeschriebene Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach aber auf 100 Millionen Euro (80 Millionen Euro im nächsten Sommer).

Arsenal bleibt für eine Verpflichtung nur noch bis Donnerstag Zeit, dann endet die Transferfrist in England. Daneben sollen mehrere Topvereine aus Europa Leipzigs Abwehrmann auf der Liste haben, unter anderem der FC Barcelona.