Dayot Upamecano
FC Bayern München
Weiterhin ein Thema in Barcelona?

Jockel83

© imago images

In seiner zweiten Spielzeit bei RB Leipzig hat sich Dayot Upamecano absolut in der Startelf etabliert. Die ersten vier Ligapartien sowie das Leipziger Champions-League-Debüt absolvierte der Franzose über die komplette Spieldauer, wurde am Dienstag in Augsburg dann geschont und fehlte im Kader.

Bereits vor seinem Wechsel nach Salzburg und schließlich nach Leipzig wurde der Weg des Youngsters vom FC Barcelona verfolgt. Nun berichtet "Mundo Deportivo", dass die Katalanen weiterhin ein Auge auf den physisch starken Innenverteidiger haben.

Seit seinem Europameistertitel mit der U17 Frankreichs 2015 habe Barcelona den Verteidiger auf dem Schirm, nun sei er neben Mattijs de Ligt von Ajax ein favorisiertes Ziel. Bei beiden Abwehrmännern schätze Barca deren Technik, Geschwindigkeit, körperliche Stärke und Fähigkeiten am Ball.

Für Barcelona wäre Upamecano, der von Ex-Barcelona-Profi und seinem Ex-Trainer (in Salzburg) Oscar García in den höchsten Tönen gelobt wird, die wohl bald benötigte Verjüngungskur in der Innenverteidigung:

Mit Samuel Umtiti hat der spanische Tabellenführer nur einen zentralen Abwehrmann unter 30 – Gerard Piqué, Thomas Vermaelen und Javier Mascherano sind allesamt älter.