Dedryck Boyata
1. Bundesliga
Lille, Lyon, Serie A? Boyata-Zu­kunft rückt in den Fokus

Kristian Dordevic

© imagoimages

Wie geht die Reise weiter? Diese Frage stellt sich für Dedryck Boyata zunächst mit der belgischen Nationalmannschaft bei der EM. Aber auch danach besteht Gesprächsbedarf auf Vereinsebene. Sein Vertrag bei Hertha BSC läuft 2022 aus. Und es wird bereits spekuliert, ob er diesen Sommer wechseln könnte.

Namen möglicher Abnehmer ploppen inzwischen auf. Sacha Tavolieri, Korrespondent bei RMC Sport für den belgischen Fußball, wartet mit zwei Namen aus Frankreich auf. Demnach haben Meister OSC Lille und Olympique Lyon ihr Interesse schon zum Ausdruck gebracht. Ebenso (namentlich nicht genannte) Vereine aus der italienischen Serie A.


Erster Austausch zwischen Boyata und Hertha

Hertha soll sich nicht gegen einen Abschied stemmen. Ein Jahr vor Ablauf des Vertrags dürfte die Frage für Berlin lauten: Verlängerung oder Verkauf? Nach Angaben der Sport Bild gab es einen ersten Austausch mit der Spielerseite.

Hertha habe in dieser Angelegenheit keinen Druck, merkt das Magazin an. Mit Verweis auf den Umstand, dass Boyata 2019 ablösefrei in die Hauptstadt gekommen ist.