Bamidele Alli
Premier League
Denkt Bayern über Angebot nach?

Bund3sjog1

© imago images

Sucht der FC Bayern München in England nach Verstärkungen? Wie die britische "The Times" berichtet, beschäftigt sich der Rekordmeister mit Tottenhams Youngster Dele Alli. Der 20-Jährige englische Nationalspieler könnte als langfristige Verstärkung für die Offensive fungieren; Bayern überlege, im Sommer ein Gebot abzugeben. Problematisch für die Interessenten, zu denen auch Real Madrid und Paris Saint-Germain zählen sollen, sei jedoch Allis Vertragssituation bei den Spurs. Noch zu Beginn der laufenden Saison unterschrieb der Engländer einen neuen Kontrakt in London mit Laufzeit bis 2022.

Ihm folgte eine Welle an Verlängerungen seiner Mitspieler, unter anderem Danny Rose, Eric Dier, Kyle Walker und Harry Kane unterzeichneten neue Arbeitspapiere. Noch im Sommer sollen wahrscheinlich weitere Vertragsgespräche mit Alli geführt werden, um sein bisher für einen Premier-League-Stammspieler seines Formats geringes Gehalt von rund drei Millionen Euro pro Jahr aufzubessern.

Zudem betonte der Klub in der jüngeren Vergangenheit, dass man vorhabe, keinen Stammspieler zu verkaufen, bis man nicht zuerst eine volle Saison im neuen Stadion verbracht habe – dieses öffnet aber auch erst in gut eineinhalb Jahren seine Pforten. Spurs-Präsident Daniel Levy wird außerdem nachgesagt, sein Toptalent Alli aufgrund seines Alters und Potenzials noch über dem Preis anzusiedeln, den Real Madrid seinerzeit für Gareth Bale zahlte (knapp 100 Millionen Euro).

Das Interesse der Bayern an dem jungen Offensivmann stammt schon aus der Zeit, als Alli noch mit 16 Jahren bei MK Dons auflief. Damals war er im Übrigen Mitspieler von Dale Jennings, der zwischen 2011 und 2013 für die Bayern-Reserve auflief.