Demarai Gray
1. Bundesliga
"Sky" vermeldet Gray-Wechsel nach Leverkusen als fix

Nils Richardt

© imagoimages / Action Plus

Bayer 04 Leverkusen steht wohl kurz vor der Verpflichtung seines dritten Neuzugangs des Winter-Transferfensters. Nach Timothy Fosu-Mensah (Manchester United) und Jeremie Frimpong (Celtic Glasgow) soll noch ein weiterer Spieler von der Insel kommen: Demarai Gray von Leicester City wird nach "Sky"-Informationen bei der Werkself unterschreiben.

Der Fernsehsender vermeldet den Transfer bereits als fix. Die beiden Klubs sollen bereits eine prinzipielle Einigung über den Wechsel erzielt haben und auch zwischen dem Spieler und Bayer soll schon alles klar sein. Lediglich die Unterschriften unter den Verträgen sowie der obligatorische Medizincheck stünden demnach noch aus.

Gray wechselte im Januar 2016 von seinem Jugendverein Birmingham City zu den Foxes, mit denen er gleich in seinem ersten Jahr überraschend Meister wurde. Insgesamt bringt er es auf 133 Einsätze in der Premier League, davon jedoch nur einer in der aktuellen Saison. Zuletzt war er unter Brendan Rodgers außen vor und sammelte nur noch in der U23 sporadisch Spielpraxis. Nun will der 24-jährige Flügelspieler offenbar in der Bundesliga seinen Neustart wagen.