Deniz Undav
VfB Stuttgart
Angebot abgelehnt: VfB bessert bei Undav nach

Kristian Dordevic

Beim VfB Stuttgart geht der Poker mit Deniz Undav in die nächste Runde. Laut einem Bericht der BILD hat der Stürmer ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Die Schwaben würden aber schon den nächsten Zug vorbereiten.
 
Stuttgart soll dem 29-Jährigen vor rund anderthalb Wochen eine schriftliche Offerte zur Verlängerung über 2027 hinaus unterbreitet haben. Vorgesehen gewesen sei ein Vertrag bis 2029 inklusive leistungsbezogener Option bis 2030 sowie eine Gehaltserhöhung auf rund 5,5 Millionen Euro jährlich. Auch eine Signing Fee in Höhe von etwa 2 Millionen Euro habe das Paket umfasst.
 

Undav vor letztem großen Vertrag seiner Karriere


Wie die Zeitung weiter berichtet, planen die Verantwortlichen um Sportvorstand Fabian Wohlgemuth zeitnah einen neuen Vorstoß. Bis Ende der Woche soll Undav ein leicht verbessertes Angebot erhalten – unter anderem mit Anpassungen beim Gehalt und der Signing Fee.
 
Ein möglicher Knackpunkt bleibt laut dem Bericht die Vertragslaufzeit. Während Stuttgart aktuell auf ein Modell bis 2029 plus Option setzt, soll die Spielerseite auf einen festen Vierjahresvertrag bis 2030 aus sein. Für Undav wäre es wohl der letzte große Vertrag seiner Karriere.
 
Trotz der Ablehnung des ersten Angebots sollen beide Seiten nicht mehr weit auseinanderliegen. Vereinsintern gebe es zudem den Wunsch, die Personalie möglichst noch vor dem Start der Weltmeisterschaft zu klären.