Deniz Undav
VfB Stuttgart
Undav im Visier der Bundesliga

Zoppo

© imagoimages / Pro Sports Images

Deniz Undav könnte demnächst seine Zelte wieder in Deutschland aufschlagen. Nachdem zuletzt Gerüchte über generelles Interesse aus der Bundesliga kursierten, bringt die Bild mit Hertha BSC einen ersten Vereinsnamen ins Spiel. Demnach steht er in der Hauptstadt auf der Wunschliste, um den – abgesehen von Dodi Lukébakio (sieben Bundesligatore) – harmlosen Angriff zu verstärken.

Bei seinem derzeitigen Klub Brighton & Hove Albion kam Mittelstürmer Undav bislang auf nur acht Premier-League-Einsätze (94 Spielminuten), was für den 26-Jährigen, dem vor seinem Wechsel nach England bei der Royale Union Saint-Gilloise (Belgien) überragende 27 Tore und 13 Vorlagen in 41 Pflichtspielen gelangen, natürlich viel zu wenig ist.

Daher wird laut Angaben des Boulevardblatts über eine Ausleihe des Offensivmannes nachgedacht, der in seiner Jugend unter anderem für den SV Werder Bremen gespielt hat. Neben der Hertha sollen weitere Klubs aus der Bundesliga interessiert sein. Aus der Türkei kommt Galatasaray Istanbul dazu. Undav wird aber nachgesagt, den Schritt nach Deutschland zu bevorzugen. In Brighton ist sein Vertrag noch bis 2026 gültig.

Auch Sky berichtete zuletzt, dass bei Undav in diesem Winter vielleicht etwas passiert. „Ein Wechsel könnte sich anbahnen, es werden Gespräche geführt“, erklärte Transfer-Experte Florian Plettenberg zu Wochenbeginn.