Deniz Undav kehrt im bevorstehenden Pokalspiel beim VfL Bochum (Dienstag, 18:00 Uhr) in die Startelf des VfB Stuttgart zurück. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass er am Sonntag länger gespielt hat, als geplant. Trainer Sebastian Hoeneß sprach dem Stürmer eine Startelfgarantie aus.
Beim 1:2 gegen den Hamburger SV bekam Undav nach wettbewerbsübergreifend sieben Startelfeinsätzen hintereinander eine Verschnaufpause. Weil Chris Führich verletzungsbedingt vom Feld musste, erfolgte seine Einwechslung aber schon in der 40. Minute. „Ursprünglich war es eher geplant, ihn in der 55., 60. Minute zu bringen“, sagte Hoeneß im Vorfeld des Pokalachtelfinales nun rückblickend.
Andererseits sei es dennoch nun mal kein Einsatz über die volle Distanz gewesen, betonte Stuttgarts Trainer, und sein Schützling habe ihm auch die Rückmeldung gegeben, dass muskulär alles in Ordnung sei. Deshalb sieht Hoeneß kein Problem: „Dann kann ich das jetzt schon mal verkünden, dass Deniz spielen wird.“
Das soll der Torjäger gewiss auch am Samstagnachmittag in der Bundesliga. Dann kommt der FC Bayern München nach Stuttgart. Dementsprechend bleibt für Hoeneß zu hoffen, dass Undav gut durch das Pokalspiel kommt.
Deniz Undav
VfB Stuttgart
Pokal in Bochum: Undav kriegt Startelfgarantie
Kristian Dordevic