Dennis Borkowski
1. Bundesliga
Borkowski feiert Bun­des­li­ga-Debüt

Nils Richardt

© imagoimages / Picture Point LE

Kommt am letzten Spieltag der Saison das erste Eigengewächs von RB Leipzig zu seinem Bundesliga-Debüt? Der 18-jährige Dennis Borkowski hat es gegen den FC Augsburg zumindest schon einmal in den Spieltagskader der Roten Bullen geschafft.

Der Angreifer wechselte 2014 in den Nachwuchs der Sachsen und unterschrieb erst im Mai diesen Jahres einen Lizenzspielervertrag am Cottaweg. Nun steht er erstmals im Aufgebot. Sollte er auch zum Einsatz kommen, wäre er der erste Spieler in der Bundesliga-Geschichte von RB Leipzig, der den Sprung aus der eigenen Jugend ins deutsche Oberhaus schafft.


Update: Borkowski wird eingewechselt

Und tatsächlich trug sich Borkowski dann in die noch jungen Geschichtsbücher von RB Leipzig ein. In der 82. Minute kam er für Timo Werner in die Partie und feierte somit als erstes Eigengewächs der Roten Bullen sein Bundesliga-Debüt. Wenige Minuten später folgte dann mit Tom Krauß direkt der zweite Debütant aus der eigenen Jugend.