Dennis Diekmeier
1. Bundesliga
Diekmeier lehnt HSV-Angebot ab

Kristian Dordevic

© imago images

Die Zeit von Dennis Diekmeier beim Hamburger SV neigt sich nach acht Jahren dem Ende entgegen. Der Rechtsverteidiger lehnt die Offerte der Hanseaten zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags ab.

"Wir haben dem HSV bereits Anfang Dezember mitgeteilt, dass Dennis dieses Angebot aufgrund der Laufzeit nicht annehmen wird. Dennis hätte gerne langfristig in Hamburg unterschrieben und beim HSV seine Karriere beendet", erläutert Berater Volker Struth gegenüber "Bild".

Die Gültigkeitsdauer des neuen Papiers galt von Anfang an als Knackpunkt der Verhandlungen. Diekmeier war auf eine Laufzeit von mindestens drei Jahren aus. Hamburg bot demgegenüber nur zwei Saisons an, bewegte sich in diesem Punkt auch nicht. Stattdessen soll der Vertragsvorschlag zu Jahresbeginn in puncto Gehalt nachgebessert worden sein.

Nun ist wohl die Frage, wo der 28-Jährige als nächstes seine Zelte aufschlägt. Es gibt angeblich mehrere Angebote – vor Monatsfrist wurde etwa über eine Offerte aus England berichtet. Der "Bild" zufolge dürfte eine Entscheidung im kommenden Monat fallen. Wahrscheinlich sei, dass sich Diekmeier für einen Verbleib in der Bundesliga entscheidet.