Dennis Geiger
TSG Hoffenheim
Geiger im Blick des FC Bayern?

BavariaFantastica

© imago images

Hat der FC Bayern München Dennis Geiger von der TSG 1899 Hoffenheim als vielversprechenden Kandidaten für einen Wechsel an die Isar in den Blick genommen? So lauten zumindest die Informationen von "Sport1".

Geiger, der sich in dieser Saison zu einer festen Größe im Mittelfeld der Hoffenheimer entwickelt hat, wird sogar bereits von Joachim Löw gelobt: "Er ist technisch gut und hat eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein Spieler mit großer Perspektive. Wir bewerten alle U21-Nationalspieler ständig", resümiert der Bundestrainer über den 21-Jährigen.

Löw nutzte jüngst die Chance, den zentralen Mittelfeldspieler im Rahmen des Qualifikationsspiels der U21 gegen Belgien (2:3) genauer in den Fokus zu nehmen. Dort debütierte der Hoffenheimer unter DFB-Juniorentrainer Stefan Kuntz.


Geiger passt zu Bayern München

Als aufstrebender Junioren-Nationalspieler passt Geiger sehr gut in das Beuteschema des Rekordmeisters. Die Münchener sehen ihn intern als "sehr guten Spieler" an, schreibt der Sender.

Vom Spielertyp wird er sogar mit Joshua Kimmich verglichen, vor allem, weil sich der 1,72 Meter große Geiger beim 2:1-Auswärtssieg der Hoffenheimer in München ähnlich zweikampfstark wie der A-Nationalspieler präsentierte. Zudem ähneln sich die beiden gebürtigen Baden-Württemberger vom ganzen Spielertypus her.


Weitere Interessenten für Hoffenheims Geiger?

Der junge Hoffenheimer ist demnach nicht nur im Inland begehrt, es sollen sich auch bereits Vereine aus England nach ihm erkundigt haben. Neben Manchester City wird auch der FC Everton als möglicher Interessent genannt.

Geigers Arbeitspapier im Kraichgau läuft noch bis ins Jahr 2022 – nach Angaben von "Sport1" jedoch ohne Ausstiegsklausel.