Dennis Jastrzembski
1. Bundesliga
Bun­desli­gat­rio mit Interesse?

Kristian Dordevic

© imago images

An diesem Wochenende wird Denis Jastrzembski zum elften Mal in der laufenden Saison zum Spieltagsaufgebot von Hertha BSC gehören, das kündigte Pál Dárdai am Donnerstag beim Vorgespräch zum Leipzig-Spiel an. Dann habe er ungeachtet einiger Ausfälle "genug offensive Spieler zum Wechseln", so der Chefcoach.

Fünfmal durfte sich das Berliner Eigengewächs bislang in der Bundesliga (jeweils als Joker) präsentieren – die Offensivqualitäten des 19-Jährigen sollen es auch anderen Vereinen aus dem Oberhaus angetan haben: Nach Informationen von "Transfermarkt" zeigen mit Schalke, Mainz und Düsseldorf gleich drei deutsche Erstligisten Interesse an Jastrzembski.

Vertraglich ist der pfeilschnelle U19-Nationalspieler noch bis 2020 an den Hauptstadtklub gebunden.