Dennis Smarsch
1. Bundesliga
Smarsch vor Ausleihe zu Drittligaaufstei­ger?

Bennet Stark

© imagoimages

Mit seinem guten Auftritt im letzten Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) hat sich Nachwuchskeeper Dennis Smarsch passenderweise ins Schaufenster spielen können. Jetzt steht für ihn eine Leihe in eine unterklassige Liga bevor, um für seinen weiteren Werdegang wichtige Spielpraxis zu bekommen.

Nach "kicker"-Informationen hat und hatte der 21-Jährige gleich mehrere Interessenten. Die heißeste Spur führe aber nach München. Drittligaaufsteiger Türkgücü München möchte den Torwart demnach gerne unter Vertrag nehmen. Der Liganeuling soll, was eine Verpflichtung Smarschs angeht, der Favorit sein.


Auch Saarbrücken in der Verlosung?

Auch ein weiterer Aufsteiger hat dem Bericht zufolge bei Hertha bezüglich Smarsch angefragt. Der 1. FC Saarbrücken sucht aktuell noch nach einem Herausforderer für Pokal-Held Daniel Batz. Sollte Smarsch hier allerdings den Zweikampf verlieren, wäre dies alles andere als gut. Denn er braucht Spielzeit. Und die könnte er aller Voraussicht nach am besten als Nummer eins von Türkgücu erhalten.

Bei Hertha BSC, so viel ist sicher, wird er es ebenfalls sehr schwer haben, sich zu beweisen. Zumindest bei den Profis. Die Berliner suchen nämlich zurzeit nach einem neuen Keeper mit Erstligaerfahrung, der in der anstehenden Saison zusammen mit Rune Jarstein ins Duell geht und diesen womöglich ablöst.

Auch aus dem Ausland soll es Interessenten für Smarsch geben. Laut dem "kicker" hat der Torhüter eine Anfrage des portugiesischen Zweitligisten Leixoes aber abgelehnt. Er sehe seine sportliche Zukunft zunächst in Deutschland.