Derrick Luckassen
1. Bundesliga
Schal­ke-Spiel kommt wohl zu früh

Max Hendriks

© imago images

Auf den Heimsieg zum Saisonstart gegen Aufsteiger Nürnberg folgt für Hertha BSC nun eine schwere Auswärtsaufgabe beim FC Schalke 04. Der zu Wochenbeginn verpflichtete Derrick Luckassen wird dabei aber wohl noch keine Option sein, wie Trainer Pál Dárdai beim heutigen Vorgespräch zur Partie bestätigte.

"Er wird auch erst mal wahrscheinlich nicht dabei sein", so der Ungar über die Leihgabe aus Eindhoven. Damit dürfte die Abwehrreihe in der gleichen Formation wie vergangene Woche auflaufen, sofern Berlin erneut mit einer Dreierkette spielt – Niklas Stark, Karim Rekik und Jordan Torunarigha.

Ebenfalls zu früh kommt das Spiel für Davie Selke. Der Stürmer ist zwar nach seinem Pneumothorax deutlich eher ins Training eingestiegen als erwartet, verpasst aber wie erwartet noch die Partie gegen den Vizemeister.