Dieter Hecking
1. Bundesliga
Dieter Hecking verlängert in Gladbach

lυĸe

© imago images

Die von Sportdirektor Max Eberl angekündigten Vertragsgespräche mit Dieter Hecking sind mittlerweile erfolgt und auch abgeschlossen: Borussia Mönchengladbach hat heute die Vertragsverlängerungen mit dem Chefcoach sowie dessen Co-Trainern Dirk Bremser und Frank Geideck offiziell bekanntgegeben. Das Trio ist nunmehr mit bis 2020 datierten Papieren ausgestattet.

"So wie im Sommer bei der Analyse der vergangenen Saison haben wir uns auch jetzt sehr offen und unkompliziert über unsere weitere Zusammenarbeit verständigt", wird Eberl auf der Homepage der Fohlen zitiert. Der Manager weiter: "Die aktuelle sportliche Entwicklung" – Gladbach belegt in der Bundesliga momentan Rang zwei – "ist sehr positiv. Dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen."

Hecking trat sein Amt am Niederrhein kurz vor Weihnachten 2016 an und stand in bisher 75 Pflichtspielen der Borussen als Trainer an der Seitenlinie.