Dieter Hecking
1. Bundesliga
Topkandidat als Trainer auf Schalke?

USER DELETED

© imago images

Auch wenn Dieter Hecking noch bis zum Sommer auf der Bank von Borussia Mönchengladbach sitzen wird, läuft die Gerüchteküche bezüglich einer neuen Anstellung des scheidenden Coaches schon auf Hochtouren.

Der 54-Jährige wurde bereits mit dem Posten des Sportlichen Leiters bei Hannover 96 in Verbindung gebracht, was er aber am vergangenen Samstag gegenüber der "ARD" schon entschieden dementierte. "Ich kann hier und heute sagen, dass ich nicht Sportlicher Leiter bei Hannover 96 in der neuen Saison bin", so der Noch-Gladbacher deutlich, der auch ein Traineramt bei 96 ausschloss ("Nein, werde ich mir nicht vorstellen können im Moment").

Nach "kicker"-Informationen führt die deutlich heißere Spur bezüglich seines möglichen nächsten Klubs nach Gelsenkirchen: Beim FC Schalke 04 sei der Übungsleiter aktuell der Topkandidat auf die Nachfolge von Übergangscoach Huub Stevens.

Die Königsblauen sollen sich nach einem gestandenen, erfahrenen Bundesligatrainer umsehen, um sich wieder stabilisieren und im Bereich der europäischen Tabellenplätze etablieren zu können. Dabei sei auch der aktuelle Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia ins Visier gerückt, diese Idee habe aber intern gemischte Meinungen hervorgerufen.

"Sky Sport News HD" bestätigt derweil das Interesse der Schalker an Hecking, gibt jedoch auch an, dass wohl immer noch weitere Kandidaten im Rennen seien und es noch viel zu klären gebe. Laut "kicker" spiele dabei auch das Fehlen eines Sportdirektors und eines Technischen Direktors in der Schalker Führungsebene eine Rolle.

Auch der "Bild" zufolge sei Hecking nicht der Favorit in Gelsenkirchen, weil er nicht für einen Neubeginn stehen würde.