FC Porto
1. Bundesliga
Strebt die SGE Leihe mit Kaufoption an?

Kristian Dordevic

© imago images

In Anbetracht der Rückkehr von Yordan Osorio (nach Ausleihe) und der Verpflichtung von Iván Marcano zweifelt man beim FC Porto daran, dass sich für Eigengewächs Diogo Queirós eine Tür bei den Profis öffnen könnte. Daher steht nun eine Leihe im Raum – mit Frankfurt als möglichem Abnehmer.

Nach einem Bericht von "O Jogo" sei der portugiesische Klub gewillt, ein entsprechendes Geschäft einzugehen, um die Entwicklung des Innenverteidigers nicht zu bremsen. Die Eintracht zeige nach Informationen des Blatts Interesse, den 20-Jährigen in der Mainmetropole willkommen zu heißen.

Frankfurt bereite ein Angebot über eine Ausleihe inklusive Kaufoption in Höhe von ungefähr sieben Millionen Euro vor. Jenes Detail – die Kaufoption – sei in den zurückliegenden Wochen ausschlaggebend dafür gewesen, dass sich Interessent Olympiakos Piräus aus dem Rennen verabschiedet habe.

Vor einem Jahr durfte sich Queirós in der Vorbereitung auf die Saison zunächst bei den Profis präsentieren, nach der U19-Europameisterschaft im Juli ging es für ihn wieder zur zweiten Mannschaft von Porto. Jetzt soll sich der Abwehrmann, inzwischen Kapitän der portugiesischen U20, auf einem höheren Level beweisen.