Domenico Tedesco
Vereinslos
Tedesco erhält Rücken­de­ckung von Heidel

impeeza

© imago images

Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Bundesligaspielen befindet sich der FC Schalke 04 mittlerweile im Abstiegskampf. Mit aktuell 15 Zählern auf dem Konto hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem momentan der VfB Stuttgart rangiert.

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel sprach Cheftrainer Domenico (Vertrag bis 2022) Tedesco nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen aber dennoch das Vertrauen aus. "Ich würde mich schwertun, einen Trainer infrage zu stellen, den wir vor vier Monaten noch gefeiert haben", wird Heidel vom "kicker" zitiert. "Wir haben großes Vertrauen in Domenico."

Von dem Fachmagazin auf die Rückendeckung von Seiten des Sportvorstands angesprochen, sagte Tedesco, dass diese ihm "hundertprozentig" guttue. "Ich würde es gerne mit Punkten zurückzahlen. Es tut noch mehr weh, wenn man Vertrauen spürt, aber es nicht mit Punkten zurückzahlen kann."

Nun wartet mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart die letzte Partie in diesem Jahr auf die Königsblauen. Sollte auch bei den Schwaben kein Dreier eingefahren werden, so droht der Absturz auf den Relegationsplatz. Nach "kicker"-Informationen würde Schalkes Vereinsführung aber selbst dann an Tedesco festhalten.