Dominick Drexler
1. Bundesliga
Drex­ler-Ausfall gegen Frankfurt wahrschein­lich

Bennet Stark

© imagoimages / Nordphoto

Für Dominick Drexler wird es wohl nicht reichen. Wie es aussieht, muss er für das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gegen Eintracht Frankfurt passen. Das ließ Thomas Reis, Trainer von Schalke 04, am Donnerstag durchblicken.

Wie Reis erklärte, ist Drexler, der sich das Coronavirus eingefangen hat, auch am Donnerstag noch nicht ins Training zurückgekehrt. Heißt: Freitesten konnte er sich noch nicht. Da das Spiel in Frankfurt am Samstag stattfindet, müsste Drexler eigentlich spätestens am Freitag wieder im Mannschaftstraining mitwirken. Dass dies geschieht, ist nach Einschätzung von LigaInsider eher unwahrscheinlich.

Zwar sprach Reis auch bei Drexler noch von einem fraglichen Spieler, doch wird er gegen Frankfurt wohl ersetzt werden müssen. Kandidat Nummer eins für die Zehn ist deshalb nun Jordan Larsson. Der Schwede, der in der Offensive eigentlich überall spielen kann, wurde zuletzt vermehrt als Zehner eingesetzt.

Auf die Frage, wer denn noch statt Larsson infrage käme, nannte Reis Kenan Karaman als hängende Spitze oder Soichiro Kozuki, der aber bereits auf dem Flügel gebraucht wird.