Dominick Drexler
1. Bundesliga
Preisfor­de­rung für Mainz zu hoch?

Max Hendriks

© imago images

Nicht einmal zwei Monate nach dem Wechsel zum FC Midtylland nach Dänemark scheint aktuell eine Rückkehr von Dominick Drexler nach Deutschland nicht mehr ausgeschlossen.

Zuletzt wurde der letztjährige Schlüsselspieler von Holstein Kiel mit Bundesligist Mainz 05 in Verbindung gebracht. Nach aktuellen Informationen der "Bild" habe der rheinhessische Klub die Verhandlungen mit dem dänischen Klub mittlerweile aber abgebrochen.

Einerseits vertraue man dem eigenen Personal in der Mittelfeldzentrale, andererseits sei die Ablöseforderung von Midtylland zu hoch gewesen – vier bis fünf Millionen Euro habe der dänische Verein aufgerufen.

Die Nullfünfer seien zwar schon länger an Drexler interessiert gewesen, wollten jedoch erst den sicheren Klassenerhalt abwarten. Der 28-Jährige habe sich dann aber frühzeitig für den Wechsel nach Dänemark entschieden und unterschrieb dort bis 2022.

Gleichwohl sei Midtylland durchaus bereit, Drexler gegen einen Aufpreis wieder ziehen zu lassen, verzichtete bisher auch darauf, ihn in Testspielen einzusetzen. Es ist eine Rückkehr zu Ex-Trainer Markus Anfang im Gespräch. Denn auch der 1. FC Köln habe dem Boulevardblatt zufolge Interesse an einem Transfer Drexlers, man soll sich sogar bereits mit dem Spieler einig sein.

Im Verlauf der Vormittags vermeldete "Ekstra Bladet" schließlich, dass der Wechsel bevorsteht; nach Informationen der Redaktion habe sich Midtylland mit Köln auf eine Ablöse von umgerechnet 4,5 Millionen Euro gereinigt.