Dominik Kohr
1. FSV Mainz 05
Fischer wollte bei gefährdetem Kohr nichts „ris­kie­ren“

LigaInsider

Obwohl der 1. FSV Mainz 05 unter Urs Fischer derzeit auf einer Erfolgswelle reitet, erlebte Abwehr-Routinier Dominik Kohr beim Gastspiel in Sinsheim einen ungewöhnlich kurzen Arbeitstag. Bereits in der 37. Minute war für den 32-Jährigen Schluss.

Der Grund war, wie bereits vermutet, das akute Risiko einer Gelb-Roten Karte. Kohr, der schon in der 7. Minute verwarnt worden war, leistete sich in der Folge ein weiteres Foul, woraufhin Schiedsrichter Harm Osmers dem Mainzer eine letzte deutliche Warnung aussprach.

Trainer Urs Fischer reagierte sofort und brachte Kacper Potulski in die Partie. „Ich habe wahrgenommen, dass der Schiedsrichter zu Dome gegangen ist und ihm deutlich gezeigt hat: Noch ein Foul und du gehst“, erklärte Fischer in der Medienrunde nach dem Spiel.

In einem kurzen Austausch an der Seitenlinie stimmte Kohr seinem Trainer zu, dass es in der hitzigen und dynamischen Atmosphäre gegen die TSG schwierig werden würde, ohne ein weiteres Foul durchzukommen. „Wir wollten einfach nicht riskieren, zu zehnt weiterzuspielen“, so Fischer.