Dominik Kohr
1. FSV Mainz 05
Kohr wird vom DFB für zwei Spiele gesperrt

Fabian Kirschbaum

© imago images

Für Eintracht Frankfurt und vor allem Dominik Kohr hat der 13. Spieltag kein gutes Ende genommen: Erstens wurde das Rhein-Main-Derby gegen den 1. FSV Mainz 05 verloren (1:2) und zweitens ist der 25-Jährige in der 44. Minute wegen einer Notbremse an Levin Öztunali des Platzes verwiesen worden. Kohr muss nun in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen gesperrt zuschauen.

Das DFB-Sportgericht wartet am Dienstag mit diesem Urteil für den zentralen Mittelfeldspieler der Adlerträger auf, für den es sich um die allererste glatt Rote Karte in Bundesliga handelte. Sowohl die Eintracht als auch der Spieler haben die Entscheidung bereits akzeptiert. Das bedeutet, dass das Strafmaß sofort rechtsgültig ist.

Kohr darf somit am Freitagabend gegen Hertha BSC als auch beim Gastspiel auf Schalke (15. Dezember) nicht eingesetzt werden.