Donis Avdijaj
1. Bundesliga
Soll seine sportliche Zukunft sondieren

Kristian Dordevic

© imago images

Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass es keine gemeinsame Zukunft von Donis Avdijaj und dem FC Schalke 04 geben wird. In den Medien wurde zuletzt schon spekuliert, dass der 20-Jährige in Gelsenkirchen – wo es gelte, den Kader bis auf eine Größe von 22 Feldspielern auszudünnen – schlechte Chancen auf einen Verbleib habe.

Das wird nun durch den Umstand befeuert, dass der Stürmer nicht mit seinen Kollegen nach Mittersill ins Trainingslager reist. Gleiches gilt für Sidney Sam. Die beiden Akteure sollen und wollen die sportliche Zukunft sondieren, so der Revierklub in der Pressemitteilung.

Gerade für den jungen Avdijaj (Vertrag bis 2019) sei es zum jetzigen Zeitpunkt seiner Laufbahn von Bedeutung, zu Spielpraxis zu gelangen.