Douglas Costa
1. Bundesliga
Juventus bestätigt Interesse an Costa

USER DELETED

© imago images

Die Zukunft von Douglas Costa liegt trotz seines bis 2020 Vertrags offenbar nicht an der Säbener Straße: Der FC Bayern München soll gewillt sein, den Brasilianer für eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Mit dem italienischen Serienmeister Juventus gibt es bereits einen Interessenten für den 26-Jährigen. Die Alte Dame bekundet den Wunsch, den Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen: "Douglas Costa ist sehr talentiert und eines unserer Transferziele", so Juve-Trainer Massimiliano Allegri auf der Vereinsseite.

Der "Gazzetta dello Sport" zufolge soll neben dem Champions-League-Finalisten auch Ligakonkurrent Inter Mailand ein Auge auf Costa geworfen haben. Dieser sei sich aber mit Turin bereits über eine Anstellung einig und habe dementsprechend den Nerazzurri "eine Absage erteilt", obwohl ihm in Mailand drei Millionen Euro mehr Gehalt winken würde.

Einzig auf eine Ablöse müssten sich nun der FC Bayern und die Italiener einigen: Dem Vernehmen nach bietet man den Münchnern derzeit 40 Millionen Euro.