Dženan Pejčinović
VfL Wolfsburg
Pejčinović wieder fit – Star­telf-Kan­di­dat in Mainz

Thorben Lorenzen

Dženan Pejčinović steht dem VfL Wolfsburg wieder zur Verfügung – und könnte am Wochenende direkt wieder eine tragende Rolle spielen. Der 20-jährige Stürmer ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird mit zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 reisen. Mehr noch: Auch ein Einsatz von Beginn an ist bereits wieder ein heißes Thema.

Trainer Daniel Bauer bestätigte am Donnerstag auf der Pressekonferenz die Rückkehr des Angreifers auf den Platz und zeigte sich entsprechend optimistisch: „Wir haben Dženan zurück im Training. Er hat gestern und heute trainiert. Es sieht sehr gut aus und ich bin sehr optimistisch, dass er mit uns nach Mainz reist.“

Dass Pejčinović nach seiner kurzen Pause direkt wieder für die Startelf infrage kommt, überrascht angesichts seiner Form vor der Blessur kaum. Der Stürmer hatte einen starken Lauf und erzielte fünf Tore in drei Partien. Entsprechend klar ordnete Bauer die Situation ein: „Klar ist, dass Dženan auch schon wieder ein Thema für die Startelf ist, weil ich ein schlechter Trainer wäre, wenn das in unseren Gedanken keine Rolle spielen würde.“

Auch der Eindruck aus dem Training spricht laut Bauer für den Youngster. „Er hatte einen super Lauf und war nur ein Spiel raus. Er hat im Training schon wieder gestrotzt vor Selbstvertrauen. Man merkt einfach, dass bei ihm viel passiert ist nach den Toren“, so der Wolfsburger Coach, der einen Einsatz von Beginn an ausdrücklich nicht ausschloss: „Deswegen ist das auf jeden Fall eine Option.“

Alles deutet somit darauf hin, dass Pejčinović nach nur kurzer Unterbrechung schnell wieder eine zentrale Rolle im Wolfsburger Offensivspiel einnehmen könnte.