Edson Álvarez
1. Bundesliga
Nach BVB-Absage: FC Bayern bemüht sich weiter um Álva­rez-Transfer

MB210387

© imagoimages / Pro Shots

Neue Entwicklung bei Edson Álvarez: Nachdem Borussia Dortmund zuletzt aus den Verhandlungen um eine Verpflichtung des 25-Jährigen vom AFC Ajax ausgestiegen ist, soll nun laut Christian Falk (Sport Bild und BILD) wieder ein Sommerwechsel zum FC Bayern München ein Thema sein.

In der Vergangenheit wurde der Mexikaner, der auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen kann, bereits mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Zunächst schien aber alles auf einen Wechsel zum BVB hinauszulaufen. Das ist laut Dortmunds Sportchef Sebastian Kehl, der sich gegenüber Sky zum Thema äußerte, aber Geschichte, weshalb die Bayern zuschlagen könnten.

Der FCB sei weiterhin auf der Suche nach einem defensivem Mittelfeldspieler und Álvarez könnte entsprechend passen. Die Verantwortlichen seien daher wieder beziehungsweise weiter am Rechtsfuß dran. Ein Schnäppchen ist er jedoch nicht: Um ihn aus Amsterdam loszueisen, ist ein Gesamtpaket von 60 bis 70 Millionen Euro nötig, wobei 30 bis 40 Millionen auf die Ablöse fallen würden. Andere Personalien wie Harry Kane und Min-Jae Kim genießen jedoch Priorität, so Falk.