Eduard Löwen
1. Bundesliga
Konkreti­siert sich der Wechsel zur SGE?

Max Hendriks

© imago images

Auch bei der 0:2-Niederlage in Wolfsburg verpasste es der 1. FC Nürnberg trotz erneut ordentlicher Leistung, Druck auf den auf dem Relegationsplatz rangierenden VfB Stuttgart auszuüben. Somit gehen dem Aufsteiger kurz vor Saisonende langsam die Spiele aus, schon kommendes Wochenende droht der fixe Abstieg in die zweite Liga.

Ein Profi, der sich seit der Amtsübernahme von Interimscoach Boris Schommers in den Fokus gespielt hat, ist sicherlich Eduard Löwen. In der Hinrunde vor allem verletzungsbedingt oft nicht dabei und nur dreimal in der Startelf, verpasste der Mittelfeldmann unter Schommers noch keine Partie, sammelte zudem drei Scorerpunkte.

Vor drei Wochen wurde der 22-Jährige schon mit einem Wechsel nach Russland in Verbindung gebracht, vonseiten des Spielers folgte dazu aber prompt ein Dementi. Die "Bild" nannte in diesem Zusammenhang jedoch auch Eintracht Frankfurt als möglichen Abnehmer.

Nach Informationen des "kicker" scheinen sich diese Anzeichen auch zu verdichten: Löwens Wechsel zum Europa-League-Halbfinalisten zur kommenden Saison nehme konkrete Formen an.